Anerkennung - ein Schlüsselbegriff nicht nur in der Schule

Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, B...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Rosenbusch, Heinz S. 1931-2023 (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Duncker u. Humblot 2007
In: Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
Year: 2007, Pages: 1049-1059
Standardized Subjects / Keyword chains:B Prestige / Education / School
RelBib Classification:SB Catholic Church law
ZB Sociology
ZD Psychology
ZF Education
Further subjects:B School
B Sociology
B Psychology

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1336834145
003 DE-627
005 20240627173053.0
007 tu
008 070720s2007 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783428124787 
035 |a (DE-627)1336834145 
035 |a (DE-576)266834140 
035 |a (DE-599)BSZ266834140 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)137284748  |0 (DE-627)591592126  |0 (DE-576)302896724  |4 aut  |a Rosenbusch, Heinz S.  |d 1931-2023 
109 |a Rosenbusch, Heinz S. 1931-2023  |a Rosenbusch, Heinz Stephan 1931-2023  |a Rosenbusch, H. S. 1931-2023  |a Rosenbusch, Heinz 1931-2023  |a Rosenbusch, H.S. 1931-2023 
245 1 0 |a Anerkennung - ein Schlüsselbegriff nicht nur in der Schule  |c von Heinz S. Rosenbusch 
264 1 |c 2007 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, Bloßstellen, haben nicht nur in der Schule verhängnisvolle Folgen, sondern in vielen Bereichen des Lebens. 
601 |a Anerkennung 
650 0 7 |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4077624-4  |0 (DE-627)104152036  |0 (DE-576)209205849  |a Soziologie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4047704-6  |0 (DE-627)106193821  |0 (DE-576)209074426  |a Psychologie  |2 gnd 
652 |a SB:ZB:ZD:ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4076334-1  |0 (DE-627)106083171  |0 (DE-576)209201525  |2 gnd  |a Prestige 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |2 gnd  |a Erziehung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Im Dienst von Kirche und Wissenschaft  |d Berlin : Duncker und Humblot, 2007  |g (2007), Seite 1049-1059  |h XX, 1175 S.  |w (DE-627)538097876  |w (DE-576)265987903  |z 3428124782  |z 9783428124787  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2007  |g pages:1049-1059 
889 |w (DE-627)1763471063 
889 |w (DE-627)896228649 
935 |a mteo  |a KALD  |a DAKR 
935 |i mdedup 
951 |a AR 
CAN |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2538603935 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1336834145 
LOK |0 005 20100508174233 
LOK |0 008 070720||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-24  |c DE-627  |d DE-21-24 
LOK |0 852   |a DE-21-24 
LOK |0 852 1  |c In: S,IIc,301  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a uwfe 
LOK |0 936ln  |a In: S,IIc, 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 291665139X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1336834145 
LOK |0 005 20160405155035 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixfe  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053755  |a ZB 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
LOK |0 936ln  |0 1442053747  |a ZD 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3059526559 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1336834145 
LOK |0 005 20190710170302 
LOK |0 008 190311||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-Tue135-1)175470 
LOK |0 040   |a DE-Tue135-1  |c DE-627  |d DE-Tue135-1 
LOK |0 852   |a DE-Tue135-1 
LOK |0 852 1  |c FTHKR060143/RHH  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b KR 01.100  |9 00 
LOK |0 935   |a iSWA 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3955726258 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1336834145 
LOK |0 005 20220719204505 
LOK |0 008 210719||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-Tue135-3)DAKAR1_31772 
LOK |0 040   |a DE-Tue135-3  |c DE-627  |d DE-Tue135-3 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135-3 
LOK |0 852 1  |c MS KR-P-2,53  |9 00 
LOK |0 935   |a msmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053313  |a SB 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education,Education,Upbringing,Prestige,Standing,Reputation,Social standing,Esteem,Psychology,School,School,Sociology 
STB 0 0 |a Psychologie,Reconnaissance sociale,Sociologie,École,École,Éducation,Éducation 
STC 0 0 |a Educación,Educación,Escuela,Escuela,Prestigio,Psicología,Sociología 
STD 0 0 |a Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Prestigio,Psicologia,Scuola,Scuola,Sociologia 
STE 0 0 |a 威望,威信,声望,学校,心理学,教育,教育,教养,教养,社会学 
STF 0 0 |a 威望,威信,聲望,學校,心理學,教育,教育,教養,教養,社會學 
STG 0 0 |a Educação,Educação,Escola,Escola,Prestígio,Psicologia,Sociologia 
STH 0 0 |a Воспитание (мотив),Воспитание,Престиж,Психология,Социология,Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Κοινωνιολογία,Κύρος,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Ψυχολογία 
SUB |a CAN  |a REL 
SYE 0 0 |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Allgemeine Soziologie,Gesellschaftslehre,Gesellschaft,Gesellschaftstheorie,Sozialtheorie,Soziallehre , Psychology,Psyche,Psychologische Theorie,Psychologischer Aspekt,Theoretische Psychologie,Mensch 
SYG 0 0 |a Ansehen,Sozialprestige,Soziales Ansehen,Reputation , Erziehungspraxis , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen