Anerkennung - ein Schlüsselbegriff nicht nur in der Schule

Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, B...

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Publié dans:Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
Auteur principal: Rosenbusch, Heinz S. 1931-2023 (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Duncker u. Humblot 2007
Dans: Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
Année: 2007, Pages: 1049-1059
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Reconnaissance sociale / Éducation / École
RelBib Classification:SB Droit canonique
ZB Sociologie
ZD Psychologie
ZF Pédagogie
Sujets non-standardisés:B École
B Psychologie
B Sociologie
Description
Résumé:Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, Bloßstellen, haben nicht nur in der Schule verhängnisvolle Folgen, sondern in vielen Bereichen des Lebens.
ISBN:3428124782
Contient:In: Im Dienst von Kirche und Wissenschaft