Anerkennung - ein Schlüsselbegriff nicht nur in der Schule
Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, B...
Publié dans: | Im Dienst von Kirche und Wissenschaft |
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Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Duncker u. Humblot
2007
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Dans: |
Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
Année: 2007, Pages: 1049-1059 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Reconnaissance sociale
/ Éducation
/ École
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RelBib Classification: | SB Droit canonique ZB Sociologie ZD Psychologie ZF Pédagogie |
Sujets non-standardisés: | B
École
B Psychologie B Sociologie |
Résumé: | Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, Bloßstellen, haben nicht nur in der Schule verhängnisvolle Folgen, sondern in vielen Bereichen des Lebens. |
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ISBN: | 3428124782 |
Contient: | In: Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
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