Trialog in der Schule?!: der Weg von einer Studie zum kulturellen Pluralismus in europäischen Lehrplänen zum Wettbewerb "Schulen im Trialog" der Herbert Quandt-Stiftung und sein Beitrag zur aktuellen Bildungsstandard-Diskussion

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Löffler, Roland 1970- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Oldenbourg 2011
In: Judaism, christianity, and Islam in the course of history
Year: 2011, Pages: 215-233
Standardized Subjects / Keyword chains:B Europe / History teaching / Lesson plan / Multi-cultural society
B School / Education standard / Discussion
Further subjects:B Aufsatz im Buch

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1407867865
003 DE-627
005 20240703173016.0
007 tu
008 110223s2011 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783486597073 
035 |a (DE-627)1407867865 
035 |a (DE-576)337867860 
035 |a (DE-599)BSZ337867860 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a 6,23  |2 ssgn 
084 |a 81.62  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)133866025  |0 (DE-627)557860296  |0 (DE-576)300158009  |4 aut  |a Löffler, Roland  |d 1970- 
109 |a Löffler, Roland 1970-  |a Loeffler, Roland 1970- 
245 1 0 |a Trialog in der Schule?!  |b der Weg von einer Studie zum kulturellen Pluralismus in europäischen Lehrplänen zum Wettbewerb "Schulen im Trialog" der Herbert Quandt-Stiftung und sein Beitrag zur aktuellen Bildungsstandard-Diskussion  |c Roland Löffler 
264 1 |c 2011 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Pluralismus 
601 |a Wettbewerb 
601 |a Herbert Quandt-Stiftung 
601 |a Beitrag 
655 4 |0 (DE-206)50  |a Aufsatz im Buch  |5 DE-206 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4015701-5  |0 (DE-627)104289007  |0 (DE-576)208913092  |2 gnd  |a Europa 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4020533-2  |0 (DE-627)106317695  |0 (DE-576)208933778  |2 gnd  |a Geschichtsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4035117-8  |0 (DE-627)106249312  |0 (DE-576)209010835  |2 gnd  |a Lehrplan 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4214151-5  |0 (DE-627)105067342  |0 (DE-576)21021869X  |2 gnd  |a Multikulturelle Gesellschaft 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4782311-2  |0 (DE-627)388723319  |0 (DE-576)216341442  |2 gnd  |a Bildungsstandard 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4012478-2  |0 (DE-627)106348299  |0 (DE-576)208898646  |2 gnd  |a Diskussion 
689 1 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Judaism, christianity, and Islam in the course of history  |d München : Oldenbourg, 2011  |g (2011), Seite 215-233  |h X, 469 S.  |w (DE-627)632427582  |w (DE-576)329853554  |z 3486597078  |z 9783486597073  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2011  |g pages:215-233 
889 |w (DE-627)646266101 
935 |i mdedup 
936 b k |a 81.62  |j Curriculum  |0 (DE-627)106418084 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Discussion,Education standard,Educational standard,Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,History teaching,History lessons,History,History,Lesson plan,Multi-cultural society,Multicultural society,Cultural pluralism,Pluralism,Culture,Cultural pluralism,School,School 
STB 0 0 |a Discussion,Enseignement de l'histoire,Europe,Niveau d'éducation,Programme d'enseignement,Société multiculturelle,Société multiculturelle,École,École 
STC 0 0 |a Discusión,Enseñanza de la historia,Escuela,Escuela,Europa,Nivel educacional,Plano de enseñanza,Sociedad multicultural,Sociedad multicultural 
STD 0 0 |a Discussione,Europa,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Programma di insegnamento,Scuola,Scuola,Società multiculturale,Società multiculturale,Standard educativo 
STE 0 0 |a 历史课,多元文化社会,学校,教案,课程计划,教育标准 
STF 0 0 |a 多元文化社會,學校,教案,課程計劃,教育標準,歷史課 
STG 0 0 |a Discussão,Ensino da história,Escola,Escola,Europa,Nível educacional,Plano de ensino,Sociedade multicultural,Sociedade multicultural 
STH 0 0 |a Дискуссия,Европа (мотив),Многокультурное общество (мотив),Многокультурное общество,Образовательная норма,Преподавание истории,Учебная программа,Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Εκπαιδευτικό πρότυπο,Ευρώπη (μοτίβο),Πολυπολιτισμική κοινωνία (μοτίβο),Πολυπολιτισμική κοινωνία,Πρόγραμμα σπουδών,Συζήτηση,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturalität,Transkulturelle Gesellschaft,Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Kulturelle Vielfalt,Kulturelle Diversität,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturelle Gesellschaft,Multikulti,Multikulturalität , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Bildungsplan,Schülerkompetenz