Zur "Demokratisierung" des Wissens im 16. und 17. Jahrhundert: die Auswirkungen unterschiedlicher Lehr- und Lernkonzepte auf das christlich-jüdische Verhältnis
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Verlag d. Hessischen Kirchengeschichtlichen Vereinigung
1995
|
In: |
Aspekte protestantischen Lebens im hessischen und nassauischen Raum
Jahr: 1995, Seiten: 55-78 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Bildung
/ Humanismus
/ Christentum
/ Judentum
|
RelBib Classification: | BH Judentum CC Christentum und nichtchristliche Religionen; interreligiöse Beziehungen KAG Kirchengeschichte 1500-1648; Reformation; Humanismus; Renaissance ZF Pädagogik |
weitere Schlagwörter: | B
Christentum
B Deutschland B Bildungswesen / Geschichte B Judentum |
Enthält: | In: Aspekte protestantischen Lebens im hessischen und nassauischen Raum
|
---|