Gott oder Göttliches?: Empirische Zugänge zu menschlichen Transzendenzbezügen

Zu menschlichen Transzendenzbezügen im Denken von Bernhard Nitsche und in der Theorie der religiösen Formenkreise von Hermann-Josef Wagener wurde ein Fragebogen entwickelt, der mit einer explorativen Faktorenanalyse ausgewertet wurde. Die aus den Faktoren gebildeten Skalen wurden korrelativ auf Zus...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Wege zum Menschen
Authors: Mertesacker, Jakob 1989- (Author) ; Kießling, Klaus 1962- (Author) ; Wagener, Hermann-Josef 1957- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Vandenhoeck & Ruprecht [2017]
In: Wege zum Menschen
Standardized Subjects / Keyword chains:B Nitsche, Bernhard 1963- / Wagener, Hermann-Josef 1957- / Religious experience / Transcendence / Questionnaire
RelBib Classification:AE Psychology of religion
KDB Roman Catholic Church
NBE Anthropology
Online Access: Volltext (Verlag)
Description
Summary:Zu menschlichen Transzendenzbezügen im Denken von Bernhard Nitsche und in der Theorie der religiösen Formenkreise von Hermann-Josef Wagener wurde ein Fragebogen entwickelt, der mit einer explorativen Faktorenanalyse ausgewertet wurde. Die aus den Faktoren gebildeten Skalen wurden korrelativ auf Zusammenhänge überprüft, die abschließend diskutiert werden.
ISSN:2196-8284
Contains:Enthalten in: Wege zum Menschen
Persistent identifiers:DOI: 10.13109/weme.2017.69.1.75