Zu den heiligen Quellen des Islam: als Pilger nach Mekka und Medina

Der Schriftsteller und Journalist Trojanow, geboren 1965 in Bulgarien, lebt nach Jahren in Kenia, Deutschland und Bombay heute in Kapstadt. 2003 ging er 3 Wochen lang auf die grosse islamische Pilgerfahrt nach Mekka. Anschaulich schildert er seine Erlebnisse und Erfahrungen: organisatorische Details...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:National geographic adventure press
Main Author: Trojanow, Ilija 1965- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [München] Malik 2009
In: National geographic adventure press (361)
Edition:Ungekürzte Taschenbuchausg.
Series/Journal:National geographic adventure press 361
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hajj
Further subjects:B Travel description
B Hajj
Description
Summary:Der Schriftsteller und Journalist Trojanow, geboren 1965 in Bulgarien, lebt nach Jahren in Kenia, Deutschland und Bombay heute in Kapstadt. 2003 ging er 3 Wochen lang auf die grosse islamische Pilgerfahrt nach Mekka. Anschaulich schildert er seine Erlebnisse und Erfahrungen: organisatorische Details, die religiösen Rituale, auch das unglaubliche Gemeinschaftgefühl und die mystische Tiefe; er erlaubt sich aber auch kritische Blicke z.B. auf das "Gastland" Saudi-Arabien oder auf andere Pilger. Eindrucksvoll, fast Neid erregend angesichts dieser tiefen Erfahrung, für uns zugänglich, weil aus westlich-kritischer Sicht verfasst
ISBN:3492403611