Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren
Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Tra...
| Contributors: | ; ; |
|---|---|
| Format: | Print Book |
| Language: | German |
| Subito Delivery Service: | Order now. |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
Bern [Stuttgart]
Haupt
2013
|
| In: |
Prisma (19)
Year: 2013 |
| Edition: | 1. Auflage |
| Series/Journal: | Prisma
19 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Parent personality
/ Pedagogue
/ Historical figure
/ Idealization
/ History
|
| Further subjects: | B
Salvation
B Pedagogue B Savior (motif) B Example B Education Experimental methods Congresses B Educators (Europe) Congresses B Conference program 2011 (Bern) B Woman pedagogue B Savior myth B Conference program B Education Philosophy Congresses B Integrity |
| Online Access: |
Table of Contents Review |
| Sammlungen: |
| Summary: | Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Transformationen der pädagogischen Erlösersemantik. |
|---|---|
| Item Description: | Literaturangaben |
| Physical Description: | 320 Seiten, Illustrationen |
| ISBN: | 3-258-07814-9 978-3-258-07814-4 |



