Reproductive health within the context of Islam

Der von der islamischen Frauenliga Nigerias veröffentlichte Band ist aus einem Workshop im April 2000 in Lagos hervorgegangen und enthält zwölf Beiträge, die sich mit dem Islam und reproduktiver Gesundheit befassen. Die Referenten klären über zentrale Punkte der islamischen Theologie im Hinblick auf...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Islamic Women's League of Nigeria (Other)
Contributors: Bidmos, M. A. (Other) ; Abudu, Olalekan O. (Other) ; Saba, Abdul-Rasheed Kolawole (Other) ; Foresythe, Muheenat Iyabo (Other) ; Abdulkareem, Fatimah Biade (Other) ; Muse, Nurat (Other) ; Gbadamosi, Tajudeen G. O. (Other)
Format: Print Book
Language:English
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Lagos 2000
In:Year: 2000
Further subjects:B Reproductive health
B Gender-specific role
B Einflussgröße
B Religion
B Contraception
B Männer Gendererziehung HIV / AIDS Health Medicine, Preventive
B Koran
B Muslim
B Basic values
B Islam
B Sexuality
B Family
B Nigeria Islam Reproductive health Muslime Frauen Religion Religiöse Faktoren Sexuality Schwangerschaftsverhütung Family Gender-specific role / Gender composition Ethische Grundsätze Aus islamischer Sicht Koran
B Woman
B Nigeria
Description
Summary:Der von der islamischen Frauenliga Nigerias veröffentlichte Band ist aus einem Workshop im April 2000 in Lagos hervorgegangen und enthält zwölf Beiträge, die sich mit dem Islam und reproduktiver Gesundheit befassen. Die Referenten klären über zentrale Punkte der islamischen Theologie im Hinblick auf das Verhältnis der Geschlechter und Sexualität auf. Der Islam sei anderen ethischen Vorstellungen überlegen - so der Tenor -, weil er die Frauen schütze und z.B. zu weniger AIDS-Erkrankungen führe als in nicht-muslimischen Gemeinschaften. Gleichwohl sei noch Aufklärungsarbeit zu leisten. (DÜI-Sbd)
ISBN:9780474803