Grundlagen der modernen Kunst: eine Einführung in ihre symbolischen Formen

Diese 4. Auflage über die Grundlagen der modernen Kunst wurde vom Autor gegenüber der 3. Auflage (BA 8/88) um einen kurzen Essay "Die Künste werden wieder ungewiß" ergänzt. Darin nimmt der Autor Stellung zur gegenwärtigen Situation der modernen Kunst und schreibt damit sein Buch fort. Mit...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hofmann, Werner 1928-2013 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kröner 2003
In:Year: 2003
Edition:4., erg. Aufl.
Series/Journal:Kröners Taschenausgabe 355
Standardized Subjects / Keyword chains:B Art / History 1870-1985
Further subjects:B Art
Online Access: Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Diese 4. Auflage über die Grundlagen der modernen Kunst wurde vom Autor gegenüber der 3. Auflage (BA 8/88) um einen kurzen Essay "Die Künste werden wieder ungewiß" ergänzt. Darin nimmt der Autor Stellung zur gegenwärtigen Situation der modernen Kunst und schreibt damit sein Buch fort. Mit profunder Sachkenntnis geht er auf die Wurzeln der modernen Kunst ein, die nach seinen Vorstellungen bis in das "Mittelalter, die Renaissance und den Manierismus" zurückreichen. Eine nicht immer leicht lesbare, aber fundierte Analyse zur Verselbständigung der Forminhalte. Im Anhang Register, Bildteil mit Schwarz-Weiß-Illustrationen und aktualisierte Literaturauswahl. Die Vorauflage braucht nicht ausgeschieden zu werden. Für Leser mit Vorkenntnissen. (2)
Item Description:Literaturverz. S. [532] - 541
ISBN:3520355043