Jüdische Riten und Symbole

Diese systematische Darstellung der Symbole, Riten, Gebräuche und Gebote, die alle Lebensstationen der gläubigen Juden erfasst, wurde vor ca. 70 Jahren verfasst. Der Autor war religiöser Zionist und 48 Jahre lang Rabbiner in einer Gemeinde im niederländischen Haarlem. 1944 wurde er in Bergen-Belsen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Vries, Simon Ph. de 1870-1944 (Author) ; Magall, Miriam 1942-2017 (Adapter)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wiesbaden Marixverlag 2005
In:Year: 2005
Standardized Subjects / Keyword chains:B Judaism
B Judaism / Ritual / Holiday / Commemoration day / Religious identity
Description
Summary:Diese systematische Darstellung der Symbole, Riten, Gebräuche und Gebote, die alle Lebensstationen der gläubigen Juden erfasst, wurde vor ca. 70 Jahren verfasst. Der Autor war religiöser Zionist und 48 Jahre lang Rabbiner in einer Gemeinde im niederländischen Haarlem. 1944 wurde er in Bergen-Belsen ermordet. Er fühlte sich der orthodoxen Tradition verpflichtet. Da die Darstellung nicht in 1. Linie für jüdische Leser bestimmt war, liest sich das als Standardwerk geltende Buch auch ohne Vorkenntnisse flüssig und gut. Das letzte Kapitel befasst sich mit den Religionskodizes. Zur Veranschaulichung des Textes gibt es noch einige Farbabbildungen. (LK/B: Burchert)
ISBN:386539017X