Der kleine buddhistische Lebensberater: von A wie Ärger bis Z wie Zufriedenheit

Wie wende ich buddhistische Weisheit im Alltag und in schwierigen Lebenssituationen an? In 26 kurzen Kapiteln werden unter diesem Aspekt Schlüsselbegriffe von A-Z behandelt. Dolpo Tulku Rinpoche stützt sich auf sein 17-jähriges Studium im Kloster, auf seine Erfahrungen als Yakhirte im Himalaya und a...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Dolpo Tulku 1982- (Author) ; Hartmann, Daniela (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kailash-Verlag 2015
In:Year: 2015
Edition:Originalausgabe, 1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Manner of living / Buddhism
Further subjects:B Buddhism
B Manner of living
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Wie wende ich buddhistische Weisheit im Alltag und in schwierigen Lebenssituationen an? In 26 kurzen Kapiteln werden unter diesem Aspekt Schlüsselbegriffe von A-Z behandelt. Dolpo Tulku Rinpoche stützt sich auf sein 17-jähriges Studium im Kloster, auf seine Erfahrungen als Yakhirte im Himalaya und auf seine Tätigkeit als buddhistischer Lehrer. Die Texte sind leicht verständlich, da buddhistisches Vokabular vermieden wird. Durch die alphabetische Anordnung nicht nur zum Durchlesen, sondern auch zum Nachschlagen brauchbar. Lebensberatung mit Tiefgang, im Vergleich mit manch psychologischen Beratern ein Juwel. (1)
ISBN:3424631027