Interkulturelle Öffnung von Kirche: Dokumentation der Tagung "Kirche in der Interkulturellen Gesellschaft

Klappentext: Die Kirchenlandschaft in Deutschland hat sich - wie die weitere Gesellschaft schon längst - zu verändern begonnen. „Dritte Räume“ entstehen diesseits und jenseits der verfassten Kirche; mono-ethnische Zuschreibungen und Identitäten beginnen sich aufzuweichen. Die Frage stellt sich: Wie...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Theologische Impulse der Missionsakademie
Corporate Author: Tagung "Kirche in der Interkulturellen Gesellschaft" 2014, Hamburg (Other)
Contributors: Kahl, Werner 1962- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Missionsakad. an d. Univ. Hamburg 2015
In: Theologische Impulse der Missionsakademie (9)
Series/Journal:Theologische Impulse der Missionsakademie 9
Online Access: Table of Contents
Parallel Edition:Erscheint auch als:
Description
Summary:Klappentext: Die Kirchenlandschaft in Deutschland hat sich - wie die weitere Gesellschaft schon längst - zu verändern begonnen. „Dritte Räume“ entstehen diesseits und jenseits der verfassten Kirche; mono-ethnische Zuschreibungen und Identitäten beginnen sich aufzuweichen. Die Frage stellt sich: Wie realisiert Kirche Evangeliums- gemäß eine grenzüberschreitende Gemeinschaft der Gläubigen? Wie können Christen, die selbst oder deren Eltern im globalen Süden geboren wurden, ihre ganz eigenen kulturellen und spirituellen Ressourcen hier produktiv einbringen?
Item Description:Literaturangaben