Die Reformation 1495 - 1555: Politik mit Theologie und Religion

Helga Schnabel-Schüle betrachtet die Reformation als Ereigniszusammenhang, in dessen Zentrum die Religion stand, der aber weit über theologische Streitfragen hinausgehende, europaweite Wirkung hatte und die Welt des späten Mittelalters wie der frühen Neuzeit erschütterte.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schnabel-Schüle, Helga 1954- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Reclam 2006
In:Year: 2006
Series/Journal:Reclams Universal-Bibliothek 17048
Standardized Subjects / Keyword chains:B Reformation / History 1495-1555
Further subjects:B Reformation
B Europe History 1492-1648
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Helga Schnabel-Schüle betrachtet die Reformation als Ereigniszusammenhang, in dessen Zentrum die Religion stand, der aber weit über theologische Streitfragen hinausgehende, europaweite Wirkung hatte und die Welt des späten Mittelalters wie der frühen Neuzeit erschütterte.
Item Description:Literaturverz. S. [292] - 304
ISBN:3150170486