Umlernen: Festschrift für Käte Meyer-Drawe

Wege zu neuem Wissen beginnen mit Störungen etablierter Strukturen des Wahrnehmens und Denkens. Das ist eine zentrale Einsicht, die aus den phänomenologischen Forschungen von Käte Meyer-Drawe folgt, und eine Erfahrung, die ihr facettenreiches wissenschaftliches Werk vermittelt. In Würdigung und zu E...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Ricken, Norbert 1963- (Editor) ; Röhr, Henning (Editor) ; Ruhloff, Jörg 1940-2018 (Editor) ; Schaller, Klaus 1925-2015 (Editor) ; Meyer-Drawe, Käte 1949- (Honoree)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Paderborn Fink [2009]
In:Year: 2009
Standardized Subjects / Keyword chains:B Psychology of learning
B Learning / Discourse theory
Further subjects:B Learning
B Phenomenology
B Collection of essays
B Meyer-Drawe, Käte 1949-
B Education
B Pedagogics
B Festschrift
B Educational philosophy
B Learning, Psychology of
B Discourse theory
B Teaching
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Wege zu neuem Wissen beginnen mit Störungen etablierter Strukturen des Wahrnehmens und Denkens. Das ist eine zentrale Einsicht, die aus den phänomenologischen Forschungen von Käte Meyer-Drawe folgt, und eine Erfahrung, die ihr facettenreiches wissenschaftliches Werk vermittelt. In Würdigung und zu Ehren ihres pädagogischen und philosophischen Wirkens versammelt der Band 25 Beiträge. Sie entfalten kategoriale, ästhetische und politische Analysen und Beobachtungen, die auf fragwürdige Selbstverständlichkeiten, Gewohnheiten und Muster pädagogischen Denkens und pädagogischer Wahrnehmung aufmerksam machen.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3770548604