Umlernen: Festschrift für Käte Meyer-Drawe
Wege zu neuem Wissen beginnen mit Störungen etablierter Strukturen des Wahrnehmens und Denkens. Das ist eine zentrale Einsicht, die aus den phänomenologischen Forschungen von Käte Meyer-Drawe folgt, und eine Erfahrung, die ihr facettenreiches wissenschaftliches Werk vermittelt. In Würdigung und zu E...
Contributors: | ; ; ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München Paderborn
Fink
[2009]
|
In: | Year: 2009 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Psychology of learning
B Learning / Discourse theory |
Further subjects: | B
Learning
B Phenomenology B Collection of essays B Meyer-Drawe, Käte 1949- B Education B Pedagogics B Festschrift B Educational philosophy B Learning, Psychology of B Discourse theory B Teaching |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Wege zu neuem Wissen beginnen mit Störungen etablierter Strukturen des Wahrnehmens und Denkens. Das ist eine zentrale Einsicht, die aus den phänomenologischen Forschungen von Käte Meyer-Drawe folgt, und eine Erfahrung, die ihr facettenreiches wissenschaftliches Werk vermittelt. In Würdigung und zu Ehren ihres pädagogischen und philosophischen Wirkens versammelt der Band 25 Beiträge. Sie entfalten kategoriale, ästhetische und politische Analysen und Beobachtungen, die auf fragwürdige Selbstverständlichkeiten, Gewohnheiten und Muster pädagogischen Denkens und pädagogischer Wahrnehmung aufmerksam machen. |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3770548604 |