Wie verstehen Kinder Texte?: die Entwicklung kognitiver Repräsentationen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Lengerich, Westf. Berlin Bremen [u.a.]
Pabst Science Publishers
2006
|
In: | Year: 2006 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Preschool child
/ Textual understanding
/ Cognitive representation
B Developmental psychology / Cognitive representation / Child / Textual understanding |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Table of Contents Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1624422136 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230426195439.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 060412s2006 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 06,N17,0341 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A25,0181 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 979207398 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783899673043 |9 978-3-89967-304-3 | ||
020 | |a 3899673042 |c kart. : EUR 20.00 |9 3-89967-304-2 | ||
035 | |a (DE-627)1624422136 | ||
035 | |a (DE-576)252846028 | ||
035 | |a (DE-599)DNB979207398 | ||
035 | |a (OCoLC)181558508 | ||
035 | |a (OCoLC)181558508 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC05319709 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW |c XD-US |c XA-LV | ||
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | 4 | |a 150 |a 370 |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a CQ 2000 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19004: | ||
084 | |a ES 783 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/27895: | ||
084 | |a 77.34 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)128780371 |0 (DE-627)379681358 |0 (DE-576)216203953 |4 aut |a Nieding, Gerhild |d 1964- | |
109 | |a Nieding, Gerhild 1964- |a Nieding, G. 1964- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie verstehen Kinder Texte? |b die Entwicklung kognitiver Repräsentationen |c Gerhild Nieding |
264 | 1 | |a Lengerich, Westf. |a Berlin |a Bremen [u.a.] |b Pabst Science Publishers |c 2006 | |
300 | |a 209 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm, 294 gr. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 190 - 209 | ||
601 | |a Verstehen | ||
601 | |a Repräsentation | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4064017-6 |0 (DE-627)106125613 |0 (DE-576)20915134X |2 gnd |a Vorschulkind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4241679-6 |0 (DE-627)104788607 |0 (DE-576)210439963 |2 gnd |a Textverstehen |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049534-6 |0 (DE-627)104152184 |0 (DE-576)209082488 |2 gnd |a Wissensrepräsentation |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4014963-8 |0 (DE-627)106338218 |0 (DE-576)208909990 |2 gnd |a Entwicklungspsychologie |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049534-6 |0 (DE-627)104152184 |0 (DE-576)209082488 |2 gnd |a Wissensrepräsentation |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4241679-6 |0 (DE-627)104788607 |0 (DE-576)210439963 |2 gnd |a Textverstehen |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/178675083.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-17 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2791900&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |m X: MVB |q text/html |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz252846028inh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)510473288 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | r | v | |a CQ 2000 |b Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |0 (DE-627)1271363909 |0 (DE-625)rvk/19004: |0 (DE-576)201363909 |
936 | r | v | |a ES 783 |b Vorschule |k Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft. Indogermanistik. Außereuropäische Sprachen und Literaturen |k Spezialbereiche der allgemeinen Sprachwissenschaft |k Angewandte Sprachwissenschaft |k Sprach- und Redeschulung, unterrichtsbezogen: Sprachdidaktik |k Didaktik der verschiedenen Altersstufen und Gruppen |k Vorschule |0 (DE-627)127140785X |0 (DE-625)rvk/27895: |0 (DE-576)20140785X |
936 | b | k | |a 77.34 |j Lernpsychologie |0 (DE-627)106408348 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3256367496 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1624422136 | ||
LOK | |0 005 20060720162209 | ||
LOK | |0 008 060720||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 06/770 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sd II 29 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (4 years),Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (6 years),Child (8-16 (years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Preschool children,Children,Children,Children,Teenagers,Preschool children,Preschool children,Cognitive representation,Mental representation,Internal representation of knowledge,Representation of knowledge,Representation of knowledge,Mental representation,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Preschool child,Kindergarten child,Child,Pre-school age,Child,Textual understanding,Reader-response |
STB | 0 | 0 | |a Compréhension de texte,Enfant d'âge préscolaire,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (4 ans),Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant (8-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Représentation de la connaissance,Représentation du savoir,Représentation du savoir,Représentation mentale |
STC | 0 | 0 | |a Comprensión de textos,Niño en edad preescolar,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Psicología del desarrollo,Representación del conocimiento |
STD | 0 | 0 | |a Bambini in età prescolare,Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <8-13 anni>,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Comprensione del testo,Psicologia dello sviluppo,Rappresentazione della conoscenza |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,发展心理学,学前儿童,学龄前儿童,文本理解,知识表示,知识表现,知识重呈 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,學前兒童,學齡前兒童,文本理解,發展心理學,知識表示,知識表現,知識重呈 |
STG | 0 | 0 | |a Compreensão de textos,Criança em idade pré-escolar,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Psicologia do desenvolvimento,Representação do conhecimento |
STH | 0 | 0 | |a Дошкольник,Понимание текста,Презентация знаний,Психологоия развития,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Ребёнок (0-3 года) |
STI | 0 | 0 | |a Αντιπροσώπευση της γνώσης,Εξελικτική ψυχολογία,Κατανόηση κειμένου,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Παιδί (0-3 ετών),Παιδιά προσχολικής ηλικίας |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Kind,Kind,Kindergartenkind,Vorschulalter,Vorschulkinder , Verstehen,Textverständnis,Leseverstehen , Interne Repräsentation,Repräsentation von Wissen,Kognitive Repräsentation,Repräsentation,Mentale Repräsentation,Repräsentation , Genetische Psychologie,Psychogenese , Interne Repräsentation,Repräsentation von Wissen,Kognitive Repräsentation,Repräsentation,Mentale Repräsentation,Repräsentation , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Verstehen,Textverständnis,Leseverstehen |