Interview with U.N. ambassador Kamal Kharazi of Iran

Ein Interview über die amerikanisch-iranischen Beziehungen, das Thomas R. Mattair im September 1994 mit dem iranischen UN-Botschafter Kamal Kharazi führte. In dem Interview nimmt Kharazi Stellung zu Anschuldigungen der USA, nach denen der Iran die Menschenrechte nicht beachte, Terrorismus unterstütz...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Middle East policy
Main Author: Harazi, Kamal (Author)
Contributors: Mattair, Thomas R. (Other)
Format: Print Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Blackwell 1994
In: Middle East policy
Further subjects:B International policy
B Usa
B Islam
B Iran
B Enemy image
B Islam and politics
Description
Summary:Ein Interview über die amerikanisch-iranischen Beziehungen, das Thomas R. Mattair im September 1994 mit dem iranischen UN-Botschafter Kamal Kharazi führte. In dem Interview nimmt Kharazi Stellung zu Anschuldigungen der USA, nach denen der Iran die Menschenrechte nicht beachte, Terrorismus unterstütze, dem Friedensprozeß entgegenwirke und sein Waffenpotential unverhältnismäßig und um biologische und chemische Waffen erweitern würde. In den Stellungnahmen Kharazis kommt dessen Überzeugung zum Ausdruck, daß nicht diese Anschuldigungen, sondern das im Westen weit verbreitete Feindbild Islam die USA dazu bewegen würde, dem Iran ablehnend gegenüberzutreten. (DÜI-Mjr)
ISSN:1061-1924
Contains:In: Middle East policy