David Ben Gurion: ein Staat um jeden Preis

Er ist eine der grossen politischen Gestalten des 20. Jahrhunderts: David Grün, geboren 1886 im Russischen Reich, der sich seit seiner Ankunft in Palästina 1906 Ben Gurion nannte. Schon früh engagierte er sich für den Zionismus und die Unabhängigkeit eines jüdischen Staates in Palästina. Als er 1948...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Śegev, Tom 1945- (Author)
Contributors: Achlama, Ruth 1945- (Translator)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Siedler März 2018
In:Year: 2018
Reviews:[Rezension von: Tom Segev, Ben Gurion. Ein Staat um jeden Preis] (2019) (Walter, Simon J.)
Edition:Erste Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ben-Guryon, Daṿid 1886-1973
Further subjects:B Ben-Guryon, David
B Biography 1886-1973
B State
B Biography
B Founding
B Israel
Online Access: Inhaltsbeschreibung
Contents
Table of Contents
Literaturverzeichnis
Review
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783641159818
Description
Summary:Er ist eine der grossen politischen Gestalten des 20. Jahrhunderts: David Grün, geboren 1886 im Russischen Reich, der sich seit seiner Ankunft in Palästina 1906 Ben Gurion nannte. Schon früh engagierte er sich für den Zionismus und die Unabhängigkeit eines jüdischen Staates in Palästina. Als er 1948 schliesslich den neuen Staat ausrief, setzte er die Interessen Israels um jeden Preis durch, nicht zuletzt auf Kosten der Palästinenser, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Der international renommierte Journalist und Bestsellerautor Tom Segev ("Die siebte Million") widmet sich in seiner grossen Biographie dem Leben und Wirken des Gründers des Staates, der aus Palästina hervorgegangen ist - und erzählt zugleich eine Weltgeschichte Israels im 20. Jahrhundert. (Verlagstext)
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 771-790
ISBN:3827500206