Muslims in Botswana

Der Islam in Botsuana hat bisher nur eine geringe Tradition. Eingeführt wurde er von indisch-stämmigen Händlerfamilien. Erst in den achtziger Jahren gab es Versuche, die afrikanische Bevölkerung zu missionieren. Geschichte der Verbreitung der indischen Händler. Diskussion des Konfliktpotentials im S...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:African studies
Main Author: Parratt, Saroj Nalini 1934-2008 (Author)
Format: Print Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Routledge, Taylor & Francis Group 1989
In: African studies
Further subjects:B Botsuana Religion Islam Society Indians
B Islam
B Botswana
B Religion
B Society
B India
Description
Summary:Der Islam in Botsuana hat bisher nur eine geringe Tradition. Eingeführt wurde er von indisch-stämmigen Händlerfamilien. Erst in den achtziger Jahren gab es Versuche, die afrikanische Bevölkerung zu missionieren. Geschichte der Verbreitung der indischen Händler. Diskussion des Konfliktpotentials im Schulwesen und im Verhältnis von Männern und Frauen. (DÜI-Wsl)
ISSN:0002-0184
Contains:In: African studies