Lateinamerika: was kommt nach Santo Domingo?

Weniger als ein Jahr liegt das historische Datum der lateinamerikanischen Bischofsversammlung in Santo Domingo zurück, und schon gibt es Streit um die Bedeutung der dort gefaßten Beschlüsse. Kritiker behaupten, der Vatikan habe der selbstbewußten Kirche der Armen eine römische Theologie aufgezwungen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Kontinente
Main Author: Spelthahn, Dieter 1938- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] 1993
In: Kontinente
Further subjects:B Latin America Consejo Episcopal Latinoamericano
B Latin America
Description
Summary:Weniger als ein Jahr liegt das historische Datum der lateinamerikanischen Bischofsversammlung in Santo Domingo zurück, und schon gibt es Streit um die Bedeutung der dort gefaßten Beschlüsse. Kritiker behaupten, der Vatikan habe der selbstbewußten Kirche der Armen eine römische Theologie aufgezwungen. Als Teilnehmer der Konferenz nimmt hier der Adveniat-Geschäftsführer zu dem Ereignis und den Ergebnissen Stellung
ISSN:0173-5810
Contains:In: Kontinente