Aux sources de l'islamisme chiite: Muhammad Baqer al-Sadr

Dossier über den 1980 im Irak hingerichteten schiitischen Theoretiker as-Sadr, das folgende Beiträge enthält: sein Leben und sein religiöser Werdegang (Pierre Martin), eine Rezension seines Werkes (John Donohue), die Geschichte des Begriffes "Wilayat-i faqih" (Pierre Martin), den Text eine...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Les cahiers de l'Orient
Format: Print Article
Language:French
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Cahiers de l'Orient 1987
In: Les cahiers de l'Orient
Further subjects:B Economics
B Islam
B Shi'ah
B Iraq Schia Islam Religion Economics Sadr, Muhammad Baqir as-
B Religion
B Iraq
Description
Summary:Dossier über den 1980 im Irak hingerichteten schiitischen Theoretiker as-Sadr, das folgende Beiträge enthält: sein Leben und sein religiöser Werdegang (Pierre Martin), eine Rezension seines Werkes (John Donohue), die Geschichte des Begriffes "Wilayat-i faqih" (Pierre Martin), den Text eines Briefes von as-Sadr, den er 1979 an die libanesischen Ulemas gerichtet hatte und eine Zusammenfassung von "Iqtisaduna" (Unsere Wirtschaft) (John Donohue). (DÜI-Ott)
ISSN:0767-6468
Contains:In: Les cahiers de l'Orient