Ich-Heft: Unterrichtspraxis Unter- und Mittelstufe
Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eig...
| Main Author: | |
|---|---|
| Format: | Print Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
1998
|
| In: |
RL
Year: 1998, Volume: 27, Issue: 3, Pages: 10-12 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Adult
/ Ego identitty
|
| RelBib Classification: | ZD Psychology ZF Education |
| Summary: | Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eigene Entwicklung in verschiedenen Bereichen zu reflektieren. Die folgenden Ideen verstehen sich als mögliche Vorschläge, die beliebig weitergedacht und -entwickelt werden könnne. |
|---|---|
| ISSN: | 1660-0622 |
| Contains: | In: RL
|



