Ich-Heft: Unterrichtspraxis Unter- und Mittelstufe
Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eig...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
1998
|
In: |
RL
Year: 1998, Volume: 27, Issue: 3, Pages: 10-12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teenagers
/ Ego identitty
|
RelBib Classification: | ZD Psychology ZF Education |
Summary: | Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eigene Entwicklung in verschiedenen Bereichen zu reflektieren. Die folgenden Ideen verstehen sich als mögliche Vorschläge, die beliebig weitergedacht und -entwickelt werden könnne. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|