"A deeply religious experience ...": populärkulturelle Impulse für den RU
Im Medium der sie umgebenden und prägenden Alltagskultur lernen die Schülerinnen und Schüler biblisch-christliches Traditionsgut kennen, mit dem sie sonst kaum noch in Berührung kommen. Zugleich setzen sie sich mit Grundgedanken des christlichen Welt- und Menschenverständnisses auseinander, das sie...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich
2000
|
In: |
Religion heute
Year: 2000, Volume: 41, Pages: 46-49 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Quasi-religion
/ Popular culture
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Grammar school
/ Teaching material
|
RelBib Classification: | AD Sociology of religion; religious policy RF Christian education; catechetics |
Summary: | Im Medium der sie umgebenden und prägenden Alltagskultur lernen die Schülerinnen und Schüler biblisch-christliches Traditionsgut kennen, mit dem sie sonst kaum noch in Berührung kommen. Zugleich setzen sie sich mit Grundgedanken des christlichen Welt- und Menschenverständnisses auseinander, das sie dem zeitgemäßen Welt- und Selbstverständnis kritisch zu kontrastieren lernen. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
|