Die Entwicklung des religiösen Urteils: aufgezeigt am Unterrichtsbeispiel: "Das Paul-Dilemma"

Der Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Vogt, Stephan (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kösel 2000
In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Year: 2000, Volume: 32, Issue: 2, Pages: 43-50
Standardized Subjects / Keyword chains:B Faith development / Religious judgment
RelBib Classification:AE Psychology of religion
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Der Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden.
ISSN:0342-5525
Contains:In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen