Die Entwicklung des religiösen Urteils: aufgezeigt am Unterrichtsbeispiel: "Das Paul-Dilemma"

Der Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Vogt, Stephan (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kösel 2000
In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Year: 2000, Volume: 32, Issue: 2, Pages: 43-50
Standardized Subjects / Keyword chains:B Faith development / Religious judgment
RelBib Classification:AE Psychology of religion
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637584202
003 DE-627
005 20220616105925.0
007 tu
008 140416s2000 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637584202 
035 |a (DE-576)404099157 
035 |a (DE-599)BSZ404099157 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Vogt, Stephan  |4 aut 
109 |a Vogt, Stephan 
245 1 4 |a Die Entwicklung des religiösen Urteils  |b aufgezeigt am Unterrichtsbeispiel: "Das Paul-Dilemma"  |c Stephan Vogt 
264 1 |c 2000 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Der Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden. 
652 |a AE:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4203774-8  |0 (DE-627)104475048  |0 (DE-576)210157437  |2 gnd  |a Glaubensentwicklung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4203216-7  |0 (DE-627)105152609  |0 (DE-576)210153660  |2 gnd  |a Religiöses Urteil 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen  |d München : Kösel, 1969  |g 32(2000), 2, Seite 43-50  |w (DE-627)129477664  |w (DE-600)203777-4  |w (DE-576)014858266  |x 0342-5525  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:32  |g year:2000  |g number:2  |g pages:43-50 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296085874 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637584202 
LOK |0 005 20160405124425 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1442043024  |a AE 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Faith development,Religious judgment 
STB 0 0 |a Jugement religieux,Évolution de la foi 
STC 0 0 |a Desarrollo de la fe,Juicio religioso 
STD 0 0 |a Evoluzione della fede,Giudizio religioso 
STE 0 0 |a 信仰发展,宗教判决,宗教审判 
STF 0 0 |a 信仰發展,宗教判決,宗教審判 
STG 0 0 |a Desenvolvimento da fé,Juízo religioso 
STH 0 0 |a Развитие веры,Религиозное суждение 
STI 0 0 |a Εξέλιξη της πίστης,Θρησκευτική κρίση,Θρησκευτική απόφαση 
SUB |a REL