Im Anfang war ...?: verschiedene Schöpfungsmythen für die Schule aufgearbeitet
Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch inte...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2002
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2002, Volume: 115, Issue: 1, Pages: 14-15 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Creation
/ Comparison of religions
/ Religious instruction
|
RelBib Classification: | AA Study of religion CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations NBD Doctrine of Creation RF Christian education; catechetics |
Summary: | Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch interkulturelles und interreligiöses Lernen bedeutend. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Contains: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|