Zwischen Kindheit und erwachsen werden: das Labyrinth - der Weg meines Lebens; Schulentlasstage für 14- bis 16-jährige
"Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden."
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2002
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2002, Volume: 115, Issue: 2, Pages: 82-85 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pupil
/ Personality development
/ Growing up
/ Rite of passage
/ Religious instruction
|
RelBib Classification: | RC Liturgy RF Christian education; catechetics ZD Psychology |
Summary: | "Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden." |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Contains: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|