Zwischen Kindheit und erwachsen werden: das Labyrinth - der Weg meines Lebens; Schulentlasstage für 14- bis 16-jährige
"Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden."
Publié dans: | Christlich-pädagogische Blätter |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Herder
2002
|
Dans: |
Christlich-pädagogische Blätter
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Élève <masc., motif>
/ Développement personnel
/ Passage à l’âge adulte
/ Rite de passage
/ Enseignement de la religion
|
RelBib Classification: | RC Liturgie RF Pédagogie religieuse ZD Psychologie |
Résumé: | "Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden." |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Contient: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|