Intermedialer ausdrucksorientierter Religionsunterricht "IARU": ein religionspädagogisches Modell

Die SchülerInnen sollen sich ihrer Nähe zu einem befreienden Gott bewusst werden und diese in "Bildern" ausdrücken können. Die SchülerInnen sollen das elementare Symbol Rad deuten können und in Beziehung zu eigenen Lebenserfahrungen bringen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Christlich-pädagogische Blätter
Main Author: Schroll, Christian (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2003
In: Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2003, Volume: 116, Issue: 4, Pages: 235-238
Standardized Subjects / Keyword chains:B Multimedia / Art therapy / Religious instruction
RelBib Classification:CD Christianity and Culture
RF Christian education; catechetics
ZD Psychology
Description
Summary:Die SchülerInnen sollen sich ihrer Nähe zu einem befreienden Gott bewusst werden und diese in "Bildern" ausdrücken können. Die SchülerInnen sollen das elementare Symbol Rad deuten können und in Beziehung zu eigenen Lebenserfahrungen bringen.
ISSN:0009-5761
Contains:In: Christlich-pädagogische Blätter