Intermedialer ausdrucksorientierter Religionsunterricht "IARU": ein religionspädagogisches Modell
Die SchülerInnen sollen sich ihrer Nähe zu einem befreienden Gott bewusst werden und diese in "Bildern" ausdrücken können. Die SchülerInnen sollen das elementare Symbol Rad deuten können und in Beziehung zu eigenen Lebenserfahrungen bringen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2003
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2003, Volume: 116, Issue: 4, Pages: 235-238 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Multimedia
/ Art therapy
/ Religious instruction
|
RelBib Classification: | CD Christianity and Culture RF Christian education; catechetics ZD Psychology |
Summary: | Die SchülerInnen sollen sich ihrer Nähe zu einem befreienden Gott bewusst werden und diese in "Bildern" ausdrücken können. Die SchülerInnen sollen das elementare Symbol Rad deuten können und in Beziehung zu eigenen Lebenserfahrungen bringen. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Contains: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|