Intermedialer ausdrucksorientierter Religionsunterricht "IARU": ein religionspädagogisches Modell
Die SchülerInnen sollen sich ihrer Nähe zu einem befreienden Gott bewusst werden und diese in "Bildern" ausdrücken können. Die SchülerInnen sollen das elementare Symbol Rad deuten können und in Beziehung zu eigenen Lebenserfahrungen bringen.
1. VerfasserIn: | |
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Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Herder
2003
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In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Jahr: 2003, Band: 116, Heft: 4, Seiten: 235-238 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Multimedia
/ Kunsttherapie
/ Religionsunterricht
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RelBib Classification: | CD Christentum und Kultur RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZD Psychologie |