Intermedialer ausdrucksorientierter Religionsunterricht "IARU": ein religionspädagogisches Modell

Die SchülerInnen sollen sich ihrer Nähe zu einem befreienden Gott bewusst werden und diese in "Bildern" ausdrücken können. Die SchülerInnen sollen das elementare Symbol Rad deuten können und in Beziehung zu eigenen Lebenserfahrungen bringen.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Schroll, Christian (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Herder 2003
Dans: Christlich-pädagogische Blätter
Année: 2003, Volume: 116, Numéro: 4, Pages: 235-238
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Multimédia / Art-thérapie / Enseignement de la religion
RelBib Classification:CD Christianisme et culture
RF Pédagogie religieuse
ZD Psychologie