Europa-Projekte: Chancen der Schulprofilbildung an Gymnasien in freier Trägerschaft
Im folgenden Aufsatz wird ausgeführt, wie mit europäischer Projektarbeit schulische Entwicklung gefördert werden kann. Nach Aussagen zum Stellenwert europäischer Bildung im Zusammenhang mit veränderten Konkurrenzbedingungen auf dem europäischen Arbeitsmarkt und erhöhten Ausbildungsanforderungen werd...
Published in: | Religionsunterricht an höheren Schulen |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2004
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Europe
/ School partnership
/ School development
/ Private school
|
RelBib Classification: | ZF Education |
Summary: | Im folgenden Aufsatz wird ausgeführt, wie mit europäischer Projektarbeit schulische Entwicklung gefördert werden kann. Nach Aussagen zum Stellenwert europäischer Bildung im Zusammenhang mit veränderten Konkurrenzbedingungen auf dem europäischen Arbeitsmarkt und erhöhten Ausbildungsanforderungen werden exemplarisch an einem Europaprojekt - im Rahmen der europäischen Zusammenarbeit von Comenius I - konkrete Möglichkeiten der Profilbildung katholischer Schulen durch Europa-Projekt vorgestellt und ausgeführt, welche Chancen sich daraus ergeben. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Contains: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|