Die emotionale Dimension ethischer Bildung in der Sekundarstufe I

Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Katechetische Blätter
Main Author: Naurath, Elisabeth 1965- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2007
In: Katechetische Blätter
Standardized Subjects / Keyword chains:B Emotion / Moral education / Religious instruction / Secondary school level
RelBib Classification:NCA Ethics
RF Christian education; catechetics
ZD Psychology
Description
Summary:Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter