Die emotionale Dimension ethischer Bildung in der Sekundarstufe I
Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2007
|
In: |
Katechetische Blätter
Jahr: 2007, Band: 132, Heft: 1, Seiten: 26-31 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Gefühl
/ Sittliche Erziehung
/ Religionsunterricht
/ Sekundarstufe 1
|
RelBib Classification: | NCA Ethik RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZD Psychologie |
Zusammenfassung: | Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen? |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Enthält: | In: Katechetische Blätter
|