Die emotionale Dimension ethischer Bildung in der Sekundarstufe I

Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Naurath, Elisabeth 1965- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2007
In: Katechetische Blätter
Jahr: 2007, Band: 132, Heft: 1, Seiten: 26-31
normierte Schlagwort(-folgen):B Gefühl / Sittliche Erziehung / Religionsunterricht / Sekundarstufe 1
RelBib Classification:NCA Ethik
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
ZD Psychologie
Beschreibung
Zusammenfassung:Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?
ISSN:0342-5517
Enthält:In: Katechetische Blätter