Erdoğan und die "fromme Generation": Religion und Politik in der Türkei

Der Begriff "fromme Generation" etablierte sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem der wichtigsten programmatischen Slogans der AKP. Er steht für die religiös-konservative Umgestaltung der Türkei angelehnt an ein islamisches Moral- und Wertesystem. (APuZ)

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Aus Politik und Zeitgeschichte
Main Author: Dressler, Markus (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bundeszentrale für Politische Bildung 2017
In: Aus Politik und Zeitgeschichte
Further subjects:B État
B Changement
B Tendance
B Communauté religieuse
B Türkei
B Développement
B Islam
B Éthique
B Politique
B Système politique
B Programme politique
B Islamisation
B Laïcisme
B Conservatisme
Description
Summary:Der Begriff "fromme Generation" etablierte sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem der wichtigsten programmatischen Slogans der AKP. Er steht für die religiös-konservative Umgestaltung der Türkei angelehnt an ein islamisches Moral- und Wertesystem. (APuZ)
ISSN:0479-611X
Contains:In: Aus Politik und Zeitgeschichte