Verfolgungsgrund "Glaube"?: Religiöse Minderheiten in Bedrängnis ; das Beispiel Nigeria
Die Schülerinnen und Schüler werden sensibilisiert für die unterschiedlichen Darstellungen von gewaltsamen Konflikten am Beispiel der Berichterstattung über Nigeria. Sie erarbeiten sich einen Einblick in die Situation in Nigeria. Dabei nutzen sie unterschiedliche Instrumentarien zur Beurteilung der...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich Verlag GmbH
2015
|
In: |
Entwurf
Year: 2015, Issue: 4, Pages: 54-59 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Nigeria
/ Christian persecution
/ Religious instruction
/ Secondary school level
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Summary: | Die Schülerinnen und Schüler werden sensibilisiert für die unterschiedlichen Darstellungen von gewaltsamen Konflikten am Beispiel der Berichterstattung über Nigeria. Sie erarbeiten sich einen Einblick in die Situation in Nigeria. Dabei nutzen sie unterschiedliche Instrumentarien zur Beurteilung der Situation: kirchliche Informationsquellen, menschenrechtliche Ansätze, O-Töne. Sie informieren sich über unterschiedliche Handlungsoptionen im kirchlichen und politischen Kontext und überlegen, was sie für eine angemessene Antwort von Christen in Europa halten auf die Verfolgung von Menschen in gewaltsamen Konflikten weltweit. |
---|---|
Item Description: | Zugehörige Unterrichtsmaterialien teilweise nur als passwortgeschützter Download verfügbar |
ISSN: | 0343-6519 |
Contains: | Enthalten in: Entwurf
|