Weiter zum Inhalt
Toggle navigation
Home
About
Über RelBib
Über den FID Religionswissenschaft
FID-Beirat
RelBib A-Z
Mein Konto
Log out
Login
Sprache
English
Deutsch
Français
Rel
Bib
Religionswissenschaftliche Bibliografie
RelBib
Volltexte
Person / Körperschaft / Tagung
Alle Felder
Titel
Verfasser
DDC-Klassifikation
Schlagwort
Zeitbereiche
ISBN/ISSN
Suchen
Erweiterte Suche
Browsen
Thema browsen
Browsen / nach Kategorien
Alphabetisch browsen
Suchhistorie
Suchtipps
Neuzugänge
Titel vorschlagen
Home
Schulbuchinhalte inklusiv gest...
Zitieren
Als E-Mail versenden
Drucken
Datensatz exportieren
Exportieren nach RIS (Citavi, Zotero, etc.)
Exportieren nach EndNote
Exportieren nach BibTeX
Exportieren nach PPN_to_DA3
Zu den Favoriten
Self-archive
Schulbuchinhalte inklusiv gestalten: Religion, Gender und Kultur im Fokus
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften:
UNESCO
(Herausgebendes Organ)
;
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung
(Herausgebendes Organ)
Medienart:
Druck
Buch
Sprache:
Deutsch
Subito Bestelldienst:
Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen:
HBZ Gateway
Fernleihe:
Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht:
Paris
Organisation d. Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft u. Kultur
[2018]
In:
Jahr: 2018
Schriftenreihe/Zeitschrift:
Bildung 2030
weitere Schlagwörter:
B
Quality controls
Revision of opinions/of perceived knowledge
Stereotypes
Cultural diversity
Fundamental cultural rights
Systems of value
Language use
Terminology
B
Qualitätssicherung
Revision von Meinungen/Erkenntnissen
Stereotype
Kulturelle Vielfalt
Kulturelle Grundrechte
Wertesystem
Sprachgebrauch
Terminologie
B
Recommendations of international actors
Schoolbooks
Concepts
Content analysis
Determinants
Criteria
Social role models
Religion
Genders/gender roles
Culture
Educational goals
Formation of consciousness
B
United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization
Empfehlung internationalen Akteurs
Schulbuch
Konzeption
Inhaltsanalyse
Bestimmungsfaktoren
Kriterien
Soziales Leitbild
Religion
Geschlechterrolle/Geschlechterverhältnis
Kultur
Bildungsziele
Bewusstseinsbildung
Parallele Ausgabe:
Parallele Sprachausgabe:
Making textbook content inclusive: a focus on religion, gender, and culture
Beschreibung
Internformat
Beschreibung
ISBN:
9230000620
Ähnliche Einträge
Does a Male Nurse Know about Football? American and Egyptian Children’s Understanding of Gender and Expertise
von: Shenouda, Christine K., et al.
Veröffentlicht: (2013)
Advertising, Gender Stereotypes and Religion. A Perspective from the Philosophy of Communication
von: Frunza, Mihaela
Veröffentlicht: (2015)
The UN’s Reports on Gender Stereotypes in Muslim Countries—Differentiation of Economic Development
von: Ḳerts'er, Ḥen 1975-, et al.
Veröffentlicht: (2023)
The Effects of the Dominant Public Discourse and the Influence of (Non)Knowledge as a Sign of Resistance/Support to Women's Faith-Based Peace Activism in Bosnia and Herzegovina
von: Đonlagić, Halida
Veröffentlicht: (2021)
Internalised Ageism and Self-Exclusion: Does Feeling Old and Health Pessimism Make Individuals Want to Retire Early?
von: Horst, Mariska van der 1984-
Veröffentlicht: (2019)
Towards an Aesthetic of Feminine Malice? The Visual Proposals From Female Pop Artists
von: Cabrera, Laura Triviño
Veröffentlicht: (2015)
Transkulturelle Genderforschung: Ein Studienbuch zum Verhältnis von Kultur und Geschlecht
von: Mae, Michiko 1951-
Veröffentlicht: (2014)
Intergenerational Transmission of Religiosity Among Hungarian Large Families
von: Bálity, Csaba, et al.
Veröffentlicht: (2016)
Was denn bitte ist kulturelle Identität?: Eine Orientierung in Zeiten des Populismus
von: Renz, Ursula 1968-
Veröffentlicht: (2019)
Müslüman Azınlıklar Tarihine Giriş
von: Altınay, Ramazan 1965-
Veröffentlicht: (2004)
Secularisation of Religion as the Source of Religious Gender Stereotypes
von: Anić, Rebeka Jadranka 1960-, et al.
Veröffentlicht: (2020)
Cultural sustainability: perspectives from the humanities and social sciences
Veröffentlicht: (2018)
Women as Migrants and Missionaries
von: Uchem, Rose
Veröffentlicht: (2014)
Geschlechtstypisches Verhalten: Mann und Frau in psychologischer Sicht
Veröffentlicht: (1979)
Cultural sustainability: perspectives from the humanities and social sciences
Veröffentlicht: (2019)
Cross-Cultural Differences in Strategies of Peer Persuasion of Hebrew-Speaking and Arabic-Speaking Children
von: Karniol, Rachel 1950-
Veröffentlicht: (2020)
Gender Bias in Bangladeshi School Textbooks: Not Just a Matter of Politics or Growing Influence of Islamists
von: Asadullah, Mohammad Niaz 1975-, et al.
Veröffentlicht: (2018)
From an Arab Queen to a Yiddische Mama: The Travels of Marital Advice around the Medieval Mediterranean
von: Zinger, Oded, et al.
Veröffentlicht: (2016)
Deutsche Briefe über Ausländer: ein sozialpsychologischer Beitrag zum Verständnis der Ablehnung bzw. Hilfe gegenüber Ausländern an Hand von Briefen deutscher Bürger
von: Guski, Rainer 1941-
Veröffentlicht: (1986)
Gender and Paganism in Census and Survey Data
von: Lewis, James R. 1949-2022, et al.
Veröffentlicht: (2013)
mehr