Schulbuchinhalte inklusiv gestalten: Religion, Gender und Kultur im Fokus

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften: UNESCO (Herausgebendes Organ) ; Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung (Herausgebendes Organ)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Paris Organisation d. Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft u. Kultur [2018]
In:Jahr: 2018
Schriftenreihe/Zeitschrift:Bildung 2030
weitere Schlagwörter:B Quality controls Revision of opinions/of perceived knowledge Stereotypes Cultural diversity Fundamental cultural rights Systems of value Language use Terminology
B Qualitätssicherung Revision von Meinungen/Erkenntnissen Stereotype Kulturelle Vielfalt Kulturelle Grundrechte Wertesystem Sprachgebrauch Terminologie
B Recommendations of international actors Schoolbooks Concepts Content analysis Determinants Criteria Social role models Religion Genders/gender roles Culture Educational goals Formation of consciousness
B United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization Empfehlung internationalen Akteurs Schulbuch Konzeption Inhaltsanalyse Bestimmungsfaktoren Kriterien Soziales Leitbild Religion Geschlechterrolle/Geschlechterverhältnis Kultur Bildungsziele Bewusstseinsbildung
Parallele Ausgabe:Parallele Sprachausgabe: Making textbook content inclusive: a focus on religion, gender, and culture
Beschreibung
ISBN:9230000620