Wem gehört der Islam?: zum Verhältnis von muslimischer Gemeinschaft und akademischer Theologie

Inzwischen gibt es in Deutschland einige Zentren für Islamische Theologie an staatlichen Universitäten. Auch der Islamische Religionsunterricht wird ausgebaut. Um die Mitwirkung der muslimischen Dachverbände bei der Auswahl der Lehrkräfte gibt es allerdings immer wieder Diskussionen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz / Spezial
Main Author: Behr, Harry Harun 1962- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag Herder GmbH [2015]
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Islam / University / Religious organization
RelBib Classification:BJ Islam
FB Theological education
KBB German language area
Description
Summary:Inzwischen gibt es in Deutschland einige Zentren für Islamische Theologie an staatlichen Universitäten. Auch der Islamische Religionsunterricht wird ausgebaut. Um die Mitwirkung der muslimischen Dachverbände bei der Auswahl der Lehrkräfte gibt es allerdings immer wieder Diskussionen.
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial