Zwischen Wahrheit und Mythos: Kopftuch II

Über das Kopftuch wurde in den vergangenen Jahren viel gestritten. Ist es Ausdruck selbstbewusster muslimischer Frauen? Oder doch mehr ein Mittel des Patriarchats zur Unterdrückung der Frau? Aus dem Koran lässt sich eine religiöse Pflicht zum Kopftuch nicht ableiten.

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz / Spezial
Main Author: Akgün, Lale 1953-
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Published: [2015]
In:Herder-Korrespondenz / Spezial
Year: 2015, Issue: 2, Pages: 14-15
Standardized Subjects / Keyword chains:B Koran / Head covering / Foundations of
Description
Summary:Über das Kopftuch wurde in den vergangenen Jahren viel gestritten. Ist es Ausdruck selbstbewusster muslimischer Frauen? Oder doch mehr ein Mittel des Patriarchats zur Unterdrückung der Frau? Aus dem Koran lässt sich eine religiöse Pflicht zum Kopftuch nicht ableiten.
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial