Syria at the crossroads

Nach dem Krieg gegen den Irak wendet sich die US-amerikanische Politik im Rahmen des "Krieges gegen den Terror" verstärkt Syrien zu. Doch die "Pazifisierung" des Landes ist nicht denkbar, ohne Israel und seine Politik, den Libanon und die dort agierenden, mehr oder weniger von Sy...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Middle East policy
Main Author: Salhani, Claude (Author)
Format: Print Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Blackwell 2003
In: Middle East policy
Further subjects:B Demand
B Goal
B Usa
B Political process
B Terrorism
B Regional policy
B Foreign policy
B Regional development
B Political interest
B Struggle against
B Syria
Description
Summary:Nach dem Krieg gegen den Irak wendet sich die US-amerikanische Politik im Rahmen des "Krieges gegen den Terror" verstärkt Syrien zu. Doch die "Pazifisierung" des Landes ist nicht denkbar, ohne Israel und seine Politik, den Libanon und die dort agierenden, mehr oder weniger von Syrien abhängigen Gruppen (Hizbollah, Hamas, Islamischer Jihad) zu berücksichtigen. Der Autor analysiert die Gemengelage und die Interessen der verschiedenen Akteure. (DÜI-Sbd)
ISSN:1061-1924
Contains:In: Middle East policy