Morocco's next political generation

Die heute 18-30/35-Jährigen sind die größte Alterskohorte, die Marokko je hatte. Der Autor untersucht die Frage, ob und, wenn ja, wie sich diese "politische Generation" von der voraufgehenden unterscheidet. Seine Schlüsse - die er als vorläufig gewertet wissen will - basieren auf einer 199...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:The journal of North African studies
Main Author: Tessler, Mark 1941- (Author)
Format: Print Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Routledge, Taylor & Francis Group 2000
In: The journal of North African studies
Further subjects:B Old person (60-90 years)
B Ethics
B Social behavior
B Opinion
B Morocco
B Education
B Interrogation
B Teenagers
B Demoscopy
Description
Summary:Die heute 18-30/35-Jährigen sind die größte Alterskohorte, die Marokko je hatte. Der Autor untersucht die Frage, ob und, wenn ja, wie sich diese "politische Generation" von der voraufgehenden unterscheidet. Seine Schlüsse - die er als vorläufig gewertet wissen will - basieren auf einer 1995/96 durchgeführten empirischen Studie, in der 1000 Personen unterschiedlichen Bildungsstandes zu Gewohnheiten und Einstellungen in den Bereichen Medien- und Musikkonsum, Religionsausübung, Geschlechterdifferenzierung und Politik befragt wurden. (DÜI-Cls)
ISSN:1362-9387
Contains:In: The journal of North African studies