Mediengesellschaft: eine Herausforderung für Praktische Theologie
Die Kommunikation des Evangeliums als primäre Aufgabe von Kirche stellt diese von Anfang an vor mediale Probleme. Die Unterscheidung von personalen und apersonalen Medien ermöglicht es, angesichts der Mediengesellschaft die verschiedenen kirchlichen Handlungsfelder deutlicher zu profilieren. Dabei e...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Gütersloher Verlagshaus
2003
|
In: |
Evangelische Theologie
Jahr: 2003, Band: 63, Heft: 6, Seiten: 421-434 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Medien
/ Gesellschaft
|
RelBib Classification: | AD Religionssoziologie; Religionspolitik CD Christentum und Kultur RH Evangelisation; christliche Medien |