Kompetenzorientierter Unterricht: theoretische Grundlagen - erprobte Praxisbeispiele

Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften: Uni-Taschenbücher GmbH. Verlag ; Verlag Barbara Budrich. Verlag
Beteiligte: Fritz, Ursula 1944- (Herausgegeben von) ; Lauermann, Karin 1961- (Herausgegeben von) ; Paechter, Manuela 1963- (Herausgegeben von) ; Stock, Michaela 1964- (Herausgegeben von) ; Weirer, Wolfgang 1963- (Herausgegeben von)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Opladen Toronto Verlag Barbara Budrich 2019
In:Jahr: 2019
Schriftenreihe/Zeitschrift:UTB Didaktik, Pädagogik 5146
utb-studi-e-book
normierte Schlagwort(-folgen):B Kompetenzorientierter Unterricht
B Unterrichtsmethode / Schreibwerkstatt / Unterricht
weitere Schlagwörter:B Lehrbuch
B Didaktik
B Kompetenzorientierung; Bildungsprozesse; Didaktik; Schuldidaktik; Hochschuldidaktik; Bildungsprozess; PISA; TIMSS; Bildungswissenschaft; Unterricht; Schule; Kompetenzmodelle; Kompetenzbegriff; Hochschulbildung; Schulbildung; Unterrichtsgestaltung; Kompetenzorientierte Hochschuldidaktik; kompetenzorientiert unterrichten; Kompetenzorientierter Unterricht; International Mathematics and Science Study; Lehramtsstudierende; Lehrer; Referendare; Hochschuldozenten; Pädagogik; utb; Lehrbuch
B Hochschuldidaktik
B Pisa
B Bildungsprozess
B Schuldidaktik
B Referendare
B Kompetenzorientierte Hochschuldidaktik
B Kompetenzorientierter Unterricht
B Kompetenzmodelle
B Lehramtsstudierende
B Hochschuldozenten
B International Mathematics and Science Study
B Unterrichtsgestaltung
B TIMSS
B Bildungswissenschaft
B Allg. Didaktik
B Lehrer
B Aufsatzsammlung
B Bildungsprozesse
B utb
B Kompetenzbegriff
B Schulpäd. 2019-1
B Schulpädagogik
B Schule
B Lehrerausbildung
B Kompetenzorientierung
B Pädagogik
B Schulbildung
B Unterricht
B kompetenzorientiert unterrichten
B Hochschulbildung
Online-Zugang: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen.
Physische Details:1 Online-Ressource (237 Seiten)
ISBN:978-3-8385-5146-3
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838551463