Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien

In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...

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Auteur principal: Klutz, Philipp 1985- (Auteur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
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Publié: Münster New York Waxmann 2015
Dans: Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Année: 2015
Recensions:Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
Collection/Revue:Religious diversity and education in Europe Volume 28
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Wien / Pluralisme religieux / Enseignement de la religion / École publique
Sujets non-standardisés:B Pédagogie scolaire
B Konfessioneller Religionsunterricht
B Éducation religieuse
B Professeur de religion
B schulinterner Diskurs
B Schule und Unterricht
B Pédagogie des religions
B Publication universitaire
B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs
B Religiöse Vielfalt
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
Informations sur les droits:CC BY-NC-SA 4.0
Édition parallèle:Non-électronique