Glaubwürdig unterrichten: Biographie - Glaube - Unterricht
Schülerinnen und Schüler fordern von den Religionslehrern, sich zu bekennen und Rechenschaft über ihren Glauben zu geben. Dieser Band belegt auf der Basis von Unterrichtsforschung interessante Situationen, in denen Biografie und Bekenntnis zusammenhängen, aber auch in Spannung geraten. Der Band zeig...
| Authors: | ; ; |
|---|---|
| Format: | Print Book |
| Language: | German |
| Subito Delivery Service: | Order now. |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
Freiburg Basel Wien
Herder
2008
|
| In: | Year: 2008 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Biography
/ Faith
/ Religious instruction
B Holy See (motif) / Inter-confessional dialogue / Protestant Church / Religious instruction B Religion teacher / Biography / Confessionality |
| Further subjects: | B
Kooperativer Religionsunterricht
B Confession B Konfessioneller Religionsunterricht B Religion teacher B Faith B Religious instruction B Credibility B Religiosity |
| Online Access: |
Cover (Publisher) Table of Contents |
| Summary: | Schülerinnen und Schüler fordern von den Religionslehrern, sich zu bekennen und Rechenschaft über ihren Glauben zu geben. Dieser Band belegt auf der Basis von Unterrichtsforschung interessante Situationen, in denen Biografie und Bekenntnis zusammenhängen, aber auch in Spannung geraten. Der Band zeigt, wie viel biografische Prägung im Unterricht vorkommen soll, welche Grenzen einzuhalten sind und wie solche Prägungen produktiv in den Unterricht eingebracht werden können. |
|---|---|
| Item Description: | Literaturverz. S. 141 - 144 |
| Physical Description: | 144 S., 22 cm |
| ISBN: | 978-3-451-29727-4 3-451-29727-2 |



