Professionalisierung durch Schulentwicklung: eine subjektwissenschaftliche Studie zu Lernprozessen von Lehrkräften an evangelischen Schulen

Evangelische Schulen sind – nicht zuletzt durch den zunehmenden Konkurrenzdruck – dazu aufgerufen, ihre pädagogisch-konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ‚gute‘ Schulen zu sein. Im Fokus dieser Aufgabe stehen hierbei die Lehrkräfte. Sie gehören zu den Hauptakteuren, die im Zuge von...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Schule in evangelischer Trägerschaft
Main Author: Haeffner, Johannes (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster München Berlin [u.a.] Waxmann 2012
In: Schule in evangelischer Trägerschaft (16)
Year: 2012
Series/Journal:Schule in evangelischer Trägerschaft 16
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Protestant school / School development / Teacher / Professional role
Further subjects:B Teacher training
B Steering
B Professionals
B Teacher
B Education policy
B School pedagogics
B Thesis
B School teaching
B School development
B Religious pedagogy
B School director
Online Access: Contents
Table of Contents
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic