Pädagogisch handeln: Theorie für die Praxis
Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Ha...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Paderborn
Ferdinand Schöningh
[2016]
|
In: | Year: 2016 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogics
/ Educational theory
/ Practical orientation
/ Education
/ History
|
Further subjects: | B
Pedagogical behavior
B Action theory B Petzelt, Alfred (1886-1967) B Practice B Herbart, Johann Friedrich (1776-1841) B Plato (427 BC-347 BC) B Orientation B Thesis B Thomas Aquinas 1225-1274 B School B Augustinus, Aurelius Saint (354-430) B Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778) B Education B Bildungsphilosophie B Professionality B Pedagogics B Family B School teaching B Comenius, Johann Amos (1592-1670) |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1659206154 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240110010740.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 170626s2016 gw |||||om 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783657782963 |9 978-3-657-78296-3 | ||
024 | 3 | |a 9783657782963 | |
035 | |a (DE-627)1659206154 | ||
035 | |a (DE-576)490176534 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ490176534 | ||
035 | |a (OCoLC)993032202 | ||
035 | |a (OCoLC)990766582 | ||
035 | |a (OCoLC)993032202 | ||
035 | |a (OCoLC)1002229084 | ||
035 | |a (OCoLC)990766582 | ||
035 | |a (EBP)015173372 | ||
035 | |a (UTB)9783657782963 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NI | ||
072 | 7 | |a 9570 |2 wsb | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19536:761 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a 81.05 |2 bkl | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
084 | |a 80.00 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)136490034 |0 (DE-627)610530348 |0 (DE-576)285584847 |4 aut |a Mikhail, Thomas | |
109 | |a Mikhail, Thomas |a Mikhail, Th. |a Mikhail, T. | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogisch handeln |b Theorie für die Praxis |c Thomas Mikhail |
264 | 1 | |a Paderborn |b Ferdinand Schöningh |c [2016] | |
300 | |a 1 Online Ressource (302 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 291-302 | ||
502 | |b Habilitationsschrift |c Karlsruher Institut für Technologie (KIT) |d 2015 | ||
520 | |a Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Handeln unterscheiden und abgrenzen?Die vorliegende Untersuchung gibt Antwort auf diese Fragen - nicht nur für Eltern, Erzieher und Lehrer, sondern auch für die Bildungsforschung. Schließlich ist diese stets neu mit der Frage konfrontiert, ob ihr Untersuchungsgegenstand überhaupt mit Pädagogik zu tun hat.Der Autor sieht Pädagogik als eine Handlungswissenschaft an, die sich um die theoretische Analyse und Aufklärung pädagogischer Praxis bemüht. Sie muss sagen können, was pädagogische Praxis ist, und dies begründen. Und vor allem muss sie orientierende Grundsätze für pädagogisches Handeln in Familie und Schule formulieren. Neben der Bestimmung der Maßgaben und Kriterien für pädagogisches Handeln kommt es insbesondere auf deren Legitimation an, auf deren Grundlage eine Handlung zu Recht pädagogisch zu nennen ist. | ||
600 | 0 | 7 | |0 (DE-588)118594893 |0 (DE-627)134399323 |0 (DE-576)162571674 |a Plato |d v427-v347 |2 gnd |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)118505114 |0 (DE-627)133773795 |0 (DE-576)160124182 |a Augustinus, Aurelius |c Heiliger |d 354-430 |2 gnd |
600 | 0 | 7 | |0 (DE-588)118622110 |0 (DE-627)134387503 |0 (DE-576)209132787 |a Thomas |c von Aquin, Heiliger |d 1225-1274 |2 gnd |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)118521691 |0 (DE-627)134243293 |0 (DE-576)160609399 |a Comenius, Johann Amos |d 1592-1670 |2 gnd |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)118603426 |0 (DE-627)133416453 |0 (DE-576)162801955 |a Rousseau, Jean-Jacques |d 1712-1778 |2 gnd |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)11854943X |0 (DE-627)133769453 |0 (DE-576)16138871X |a Herbart, Johann Friedrich |d 1776-1841 |2 gnd |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)118740598 |0 (DE-627)079521088 |0 (DE-576)162534973 |a Petzelt, Alfred |d 1886-1967 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4115484-8 |0 (DE-627)105813982 |0 (DE-576)209493623 |a Pädagogische Handlung |2 gnd |
650 | 4 | |a Familie | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Orientierung | |
650 | 4 | |a Handlungstheorie | |
650 | 4 | |a Praxis | |
650 | 4 | |a Professionalität | |
650 | 4 | |a Bildungsphilosophie | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4115613-4 |0 (DE-627)10581296X |0 (DE-576)209494719 |2 gnd |a Praxisbezug |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 4 | |q z |2 gnd |a Geschichte |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Karlsruhe |0 (DE-588)4029713-5 |0 (DE-627)106273159 |0 (DE-576)208983864 |4 pup | ||
776 | 1 | |z 9783506782960 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Mikhail, Thomas |t Pädagogisch handeln |d Paderborn : Ferdinand Schöningh, 2016 |h 302 Seiten |w (DE-627)825779065 |w (DE-576)434730394 |z 3506782967 |z 9783506782960 |k Non-Electronic |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783657782963 |m X:UTB |q application/pdf |x Verlag |z lizenzpflichtig |3 Volltext |
889 | |w (DE-627)1009876511 | ||
889 | |w (DE-627)877763291 | ||
912 | |a ZDB-41-SEL |b 2017 | ||
912 | |a ZDB-41-SPA |b 2017 |c 1 | ||
912 | |a EBS-41-SEL | ||
936 | r | v | |a DF 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Systematische Pädagogik, Disziplinen und Fachrichtungen |k Allgemeine und einführende Werke, Grundbegriffe |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270721909 |0 (DE-625)rvk/19536:761 |0 (DE-576)200721909 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | b | k | |a 81.05 |j Bildungsforschung |q SEPA |0 (DE-627)106422693 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |q SEPA |0 (DE-627)106414437 |
936 | b | k | |a 80.00 |j Pädagogik: Allgemeines |q SEPA |0 (DE-627)106414410 |
950 | |a Pädagogik (allg.) 2017_1 | ||
950 | |a Pädagogik (allg.) 2017_1 | ||
951 | |a BO | ||
ELC | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Action theory,Education,Education,Upbringing,Educational theory,Educational ideology,Family,Family,Families in literature,History,History,History in art,Orientation,Orientation,Orientation (Physiology),Orientation,Pedagogical behavior,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Practical orientation,Practice,Experience,Professionality,Professionalism,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Action pédagogique,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Famille,Famille,Histoire,Histoire,Histoire,Orientation pratique,Souci de la pratique,Souci de la pratique,Orientation,Orientation,Orientation (physiologie),Orientation,Praxis,Pratique,Pratique,Professionnalisme,Pédagogie,Pédagogie,Théorie de l'action,Théorie de l’éducation,École,École,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Acto pedagógico,Educación,Educación,Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Familia,Familia,Familias,Historia,Historia,Historia,Orientación para la práctica,Orientación,Orientación,Pedagogía,Pedagogía,Profesionalidad,Práctica,Teoría de la acción,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Azione pedagogica,Famiglia,Famiglia,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Orientamento alla prassi,Orientamento,Orientamento,Pedagogia,Pedagogia,Prassi,Professionalità,Scuola,Scuola,Storia,Storia,Teoria dell'azione,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 专业技能,历史,史,学校,实践,家,家,家庭,家庭,建筑朝向,教育,教育,教养,教养,教育学,教育理论,教育哲学,联系实践,以实践为参考,行动理论,行为理论,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,家,家,家庭,家庭,實踐,專業技能,建築朝向,教育,教育,教養,教養,教育學,教育理論,教育哲學,歷史,史,聯繫實踐,以實踐為參考,行動理論,行為理論,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Ato pedagógico,Educação,Educação,Ensino,Ensino,Escola,Escola,Família,Família,História,História,Orientação para a prática,Orientação,Orientação,Pedagogia,Pedagogia,Profissionalidade,Prática,Teoria da ação,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,История (мотив),История,Ориентирование (архитектура),Ориентация,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическое действие,Практика,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Профессионализм,Связь с практикой,Семья (мотив),Семья,Теория действия,Теория образования,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Επαγγελματικότητα,Επαγγελματισμός,Θεωρία δράσης,Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγική δράση,Πράξη,Πρακτική,Πρακτικός προσανατολισμός,Προσανατολισμός (αρχιτεκτονική),Προσανατολισμός,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYA | 0 | 0 | |a Aristokles,v427-v347,Eflātun,v427-v347,Eflatun,v427-v347,Platonius,v427-v347,Platão,v427-v347,Platōnas,v427-v347,Platonas,v427-v347,Pseudo-Plato,v427-v347,Platao,v427-v347,Po-la-t'u,v427-v347,Bolatu,v427-v347,P'urat'on,v427-v347,P'ullat'o,v427-v347,P'ullat'on,v427-v347,Ps.-Platon,v427-v347,Pġaton,v427-v347,Plato,Atheniensus,v427-v347,Aflaṭôn,v427-v347,Aplaṭôn,v427-v347,Aflāṭūn,v427-v347,Platōn,v427-v347,Plato,Atheniensis,v427-v347,Plato,Athenensis,v427-v347,Plato,Philosophus,v427-v347,Platon,Philosoph,v427-v347,Platon,Sohn des Ariston,v427-v347,Platon,von Athen,v427-v347,Plato,von Athen,v427-v347,Plato,Philosoph,v427-v347,Platon,d'Athènes,v427-v347,Platon,dÁthènes,v427-v347,Platone,v427-v347,Pseudo-Platon,v427-v347 , Augustinus, Aurelius,354-430,Augustinus,Hippo, Bischof, Heiliger,354-430,Augustinus,Hippo Regius, Bischof, Heiliger,354-430,Augustinus,Hippon, Bischof, Heiliger,354-430,Augustine,of Hippo,354-430,Ôgostinos,354-430,Avgustin, Avrelij,354-430,Sant'Agostino,354-430,Agustin,de Hipona,354-430,Ágoston,Szent,354-430,Hippone, Augustin d',354-430,Heiliger Augustinus,354-430,Augustinus,Hyppon, Bischof,354-430,Augustinus,Heiliger,354-430,Aurelius,Augustinus,354-430,Augustinus,Hipponensis,354-430,Augustin,z Hippo,354-430,Augustin,Kirchenvater,354-430,Augustine,Saint,354-430,Augustinus,Episcopus,354-430,Augustinus,Kirchenschriftsteller,354-430,Augustinus,Christian Writer,354-430,Agostino,Santo,354-430,Augustin,San,354-430,Agustin,San,354-430,Augustine,St.,354-430,Augostino,San,354-430,Agostino,San,354-430,Augustinus,Sankt,354-430,Augustijn,Sinte,354-430,Pseudo-Aurelius-Augustinus,354-430,Augustin, Sfîntul,354-430,Augustinos,Hieros,354-430,Aurelius Augustinus,354-430,Augustinus,von Hippo,354-430,Augustinus,von Thagaste,354-430,Augustin,Saint,354-430,Augustin,354-430,Augustinus,Sanctus,354-430,Augustinus, S. Aurelius,354-430,Augustus, Aurelius,354-430,Agostino,d'Ippona,354-430,Augustine,354-430,Augustin,d'Hippone,354-430,Augustine,d'Hippone,354-430,Aurelius Augustinus,Hipponensis,354-430,Pseudo-Augustinus,354-430,Augustinus,354-430,Agostino,354-430,Agustin,354-430,Szent Ágoston,354-430,Pseudo-Agostino,354-430,Augustine, Aurelius,354-430,Agostino, Aurelio,354-430,Saint Augustine,354-430,Augustin,Heiliger,354-430,San Augustín,354-430,San Agustín,354-430,Saint Augustin,354-430,Augustine,Saint, Bishop of Hippo,354-430,St. Augustine,354-430,Sancti Aurelii Augustini,354-430,Auġusṭīn,354-430,Aurelius Augustinus,Sanctus,354-430,Augustinus, Aurel,354-430,Augustýn,354-430,Augustinus,Divus,354-430,Augustinus,Beatus,354-430,Augustin,Sankt,354-430,Augustine, St.,354-430,Augustijus,354-430,Aġusṭīnūs,354-430,Augustyn,Świe̜ty,354-430,Avgustinvs, Avrelivs,354-430,Ôgûsṭînûs,354-430,Agostino,di Ippona,354-430,Agostinho, Santo,354-430,Agustín, San,354-430,Agustín de Hipona, San,354-430,Augustin,354-430,Pseudo-Augustinus, Aurelius,354-430 , Thomas,von Aquin,1225-1274,Thomas,de Aquino, Heiliger,1225-1274,Thomas,de Aquino,1225-1274,Thomas,ab Aquino, Heiliger,1225-1274,Thomas,ab Aquino,1225-1274,Doctor Angelicus,1225-1274,Dottore angelico,1225-1274,Thomas,Akinatos, Heiliger,1225-1274,Thomas,Akuinatos, Heiliger,1225-1274,Thomas,Aquinatus, Heiliger,1225-1274,Thomas,Aquinas, Heiliger,1225-1274,Thomas,Aquinus, Heiliger,1225-1274,Thomas,Aquinatus, Sanctus,1225-1274,Thōmas,Akinatos, Heiliger,1225-1274,Tommaso,d'Aquino, Heiliger,1225-1274,Thomas,von Aquino, Heiliger,1225-1274,Thomas,von Aquino,1225-1274,Thomas,Aquinatis, Heiliger,1225-1274,Thomas,d'Aquin, Heiliger,1225-1274,Thomas,d'Aquin, Saint,1225-1274,Thomas,de Aquinas, Heiliger,1225-1274,Thomas,Camisensis, Heiliger,1225-1274,Tomás,de Aquino, Heiliger,1225-1274,Tomasz,z Akwinu, Heiliger,1225-1274,Thomas,ho Akinatas, Heiliger,1225-1274,Thomas,Daqui, Heiliger,1225-1274,Tommaso,d'Aquino, San,1225-1274,Tommaso,d'Aquino,1225-1274,Thomas,Aquinas, Saint,1225-1274,Tomás,de Aquino, Santo,1225-1274,Tūmā al-Akwīnī,Heiliger,1225-1274,Thomas,Beatus,1225-1274,Aquinatus, Thomas,Heiliger,1225-1274,Aquin, Thomas,von, Heiliger,1225-1274,Aquino, Thomas,von, Heiliger,1225-1274,Aquinas, Thomas,de, Heiliger,1225-1274,Aquino, Tommaso,d', Heiliger,1225-1274,Aquino, Thomas,de, Heiliger,1225-1274,Aquino, Tomás,de, Heiliger,1225-1274,Aquinas, Thomas,Heiliger,1225-1274,Aquinas, Thomas,Saint,1225-1274,Aquino, Tommaso Niccolò,d', Heiliger,1225-1274,Aquino, Tommaso N.,d', Heiliger,1225-1274,Akvinskij, Foma,Heiliger,1225-1274,Aquinas,Heiliger,1225-1274,Akwīnī, Tūmā,al-, Heiliger,1225-1274,Foma,Akvinskij, Heiliger,1225-1274,Daqui, Thomas,Seut,1225-1274,Pseudo-Thomas,von Aquin,1225-1274,Pseudo-Thomas,Aquinas,1225-1274,Pseudo-Thomas,de Aquino,1225-1274,Thomas,Aquinas, Saint,1225-1274,Ak'vineli, T'oma,Saint,1225-1274,Akvinietis, Tomas,Saint,1225-1274,Akvinskii, Foma,Saint,1225-1274,Aquinas,1225-1274,Aquinas, Thomas,Saint,1225-1274,Foma,Akvinskiĭ, Saint,1225-1274,Thomas,Aquinas, Saint,1225-1274,Thomas,av Aquino, Saint,1225-1274,Thomas,d'Aquin, Saint,1225-1274,Thomas,von Aquin, Saint,1225-1274,T'oma,Ak'vineli, Saint,1225-1274,Toma,Akvinski, Saint,1225-1274,Toma,Akvinskii, Saint,1225-1274,Toma,Akvins'kyi, Saint,1225-1274,Toma,ot Akvino, Saint,1225-1274,Tomas,Akvinietis, Saint,1225-1274,Tomas,de Aquino, Saint,1225-1274,Tomasu,Akuinasu, Saint,1225-1274,Tomasu,Akwinasu, Saint,1225-1274,Tomasz,Akwinu, Saint,1225-1274,Tommaso,d'Aquino, Saint,1225-1274,T'ovma,Ak'uinats'i Saint,1225-1274,Thomas,'o Akinatos, Saint,1225-1274,Thomas,'o Akinates, Saint,1225-1274,Thomas,'o Akuinatos, Saint,1225-1274,Thomas,'o Akuinates, Saint,1225-1274,Tomás,de Aquino, Saint,1225-1274,Aquin, Thomas von,1225-1274,Aquino, Thomas von,1225-1274,Тома,Аквінський, Saint,1225-1274,Pתומאס אקווינאס,1225-1274,Pתומס אקווינס,1225-1274,اكويني ، توما,1225-1274 , Comenius, Johann A.,1592-1670,Comenius, Johannes Amos,1592-1670,Comenius, Johannes Amosus,1592-1670,Comenius, Johannes A.,1592-1670,Comenius, Johano Amos,1592-1670,Comenius, Joh. Amos,1592-1670,Comenius, John Amos,1592-1670,Comenius, John A.,1592-1670,Comenius, J. Amos,1592-1670,Comenius, Jan Amos,1592-1670,Comenius, Jan A.,1592-1670,Comenius, Jean Amos,1592-1670,Comenius, Joannes Amos,1592-1670,Comenius, Joannes Amosius,1592-1670,Comenius, Johan-Amosus,1592-1670,Comenius, Johan-Amos,1592-1670,Comenius, Johannes,1592-1670,Comenius, Juan Amós,1592-1670,Comenius, J. A.,1592-1670,Comenius, J.A.,1592-1670,Comenius, I. A.,1592-1670,Comenius, I.A.,1592-1670,Comenius, Amos,1592-1670,Comenius,1592-1670,Comenio, Jan Amos,1592-1670,Coménio, João Amós,1592-1670,Comenio, Juan Amós,1592-1670,Comenio, I. A.,1592-1670,Comenio, I.A.,1592-1670,Comensky, Johann Amos,1592-1670,Comenus, Johann Amos,1592-1670,Commenius, Johann Amos,1592-1670,Comnenius, Johann Amos,1592-1670,Comoenius, Johann Amos,1592-1670,Comoenius, Johannes Amos,1592-1670,C., J. A.,1592-1670,C., J.A.,1592-1670,Kamenios, Jōannes Amos,1592-1670,Kanēnios, Jōānnēs A.,1592-1670,Kanenios, Johannes A.,1592-1670,Kōmenios, Iōannēs Amōsos,1592-1670,Komenios, Iōannēs A.,1592-1670,Komenius, Amos,1592-1670,Komenius, Johan Amos,1592-1670,Komenius, Johann Amos,1592-1670,Komenius, Z. A.,1592-1670,Komenius, Z.A.,1592-1670,Komeński, Jan Amos,1592-1670,Komenskis, Janas Amosas,1592-1670,Komenskij, Jan Amos,1592-1670,Komenskij, Jan A.,1592-1670,Komenskij, Ja. A.,1592-1670,Komenský, Jan Amos,1592-1670,Komenský, Jan A.,1592-1670,Komenský, Jean Amos,1592-1670,Komenský, J. A.,1592-1670,Komenský, J.A.,1592-1670,Komenyus, Jan Amos,1592-1670,K., J. A.,1592-1670,K., J.A.,1592-1670,Neufeld, Ulrich von,1592-1670,Neufeld, Ulricus de,1592-1670,Nivanus, Joannes A.,1592-1670,Segeš, Jan,1592-1670,J. A. K.,1592-1670,J.A.K.,1592-1670,Johannes Amos,Niwniczensis,1592-1670,Ulricus,de Neufeld,1592-1670 , Rusō,1712-1778,Rūssū, Ǧān Ǧāk,1712-1778,Russo, Jān Jāk,1712-1778,Russu,1712-1778,Lusuo,1712-1778,Rūsū,1712-1778,Rosseau, Jean Jacques,1712-1778,Rousseau, J.-J.,1712-1778,Rousseau, J. J.,1712-1778,Rousseau, I. I.,1712-1778,Rousseau, Johann Jacob,1712-1778,Rousseau, Johann Jakob,1712-1778,Rousseau, Johan Jakob,1712-1778,Rousseau, John James,1712-1778,Rousseau, Johann J.,1712-1778,Rousseau,1712-1778,Rosso, Žan Žak,1712-1778,Rosso, Jan Jak,1712-1778,Jan Jak Rosso,1712-1778,Lu, Suo,1712-1778,Rousseau, Jean J.,1712-1778,Rousseau, G. Giacomo,1712-1778,Rosseau, Jean-Jacques,1712-1778,Rousseu, Jean Jacques,1712-1778,Rousseau, Jean Jaques,1712-1778,D. J. J. R. C. D. C. D. G.,1712-1778,J. J. R.,1712-1778,M. J. J. R. C. D. G.,1712-1778,Rousseau, Giangiacomo,1712-1778,Rousseau, Juan Jacobo,1712-1778,Rus̄su,̄ Gǎn̄ Gǎk̄,1712-1778,Russo, Žan-Žak,1712-1778,Rousseau, Jean Jacques,1712-1778,Rousseau, Gian Giacomo,1712-1778,Rusō, Jan Jakku,1712-1778,Rousseau, Jan Jakób,1712-1778,Rousseau, J.J.,1712-1778,Ru-so,1712-1778,Bzhang-Bzhav-ko-Wovu-so,1712-1778,Wovu-so,1712-1778,Руссо, Жан-Жак,1712-1778,Lusao,1712-1778,Lu sao,1712-1778 , Herbart, Joh. Friedr.,1776-1841,Herbart, Johann Friderich,1776-1841,Herbart, Johannes Friderich,1776-1841,Herbart, Joh. Fr.,1776-1841,Herbart, J. Fr.,1776-1841,Herbart, J. F.,1776-1841,Herbart, J.F.,1776-1841,Herbart,1776-1841,Herbart-Ziller,1776-1841,Herbart, Jan Fryderyk,1776-1841,Herbart, Ioannes Fridericus,1776-1841,Herbart, I. Fr.,1776-1841,Herbart, I. F.,1776-1841,Herbart, I.F.,1776-1841,Herbart, Juan Federico,1776-1841,Herbart, Giovanni Federico,1776-1841,Herbart, G. F.,1776-1841,Herbart, G.F.,1776-1841,Herubaruto,1776-1841,Cherbart, Jochan Fridrich,1776-1841,Gerbart, I. F.,1776-1841,Gerbart, I.F.,1776-1841,Ziller, Herbart,1776-1841,Ho-êrh-pa-t`ê,1776-1841,H.,1776-1841,Gerbart, Iogann Fridrich,1776-1841 , Petzelt, A.,1886-1967 |
SYE | 0 | 0 | |a Pädagogisches Handeln,Handlung , Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien,Familien , Erziehungspraxis , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Räumliche Orientierung,Raumorientierung,Orientierungsreaktion,Orientierungssinn , Soziologie - Handlungstheorie,Aktionstheorie |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Praxisorientierung,Praxisnähe , Erziehungspraxis , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte |