Pädagogisch handeln: Theorie für die Praxis
Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Ha...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Ferdinand Schöningh
[2016]
|
In: | Jahr: 2016 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Pädagogik
/ Bildungstheorie
/ Praxisbezug
/ Erziehung
/ Geschichte
|
weitere Schlagwörter: | B
Plato (427 v. Chr.-347 v. Chr.)
B Augustinus, Aurelius Heiliger (354-430) B Handlungstheorie B Professionalität B Petzelt, Alfred (1886-1967) B Herbart, Johann Friedrich (1776-1841) B Thomas von Aquin, Heiliger (1225-1274) B Schule B Erziehung B Pädagogik B Orientierung B Hochschulschrift B Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778) B Bildungsphilosophie B Unterricht B Familie B Praxis B Pädagogische Handlung B Comenius, Johann Amos (1592-1670) |
Online Zugang: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|