Pädagogisch handeln: Theorie für die Praxis

Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Ha...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Mikhail, Thomas (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Paderborn Ferdinand Schöningh [2016]
In:Jahr: 2016
normierte Schlagwort(-folgen):B Pädagogik / Bildungstheorie / Praxisbezug / Erziehung / Geschichte
weitere Schlagwörter:B Plato (427 v. Chr.-347 v. Chr.)
B Augustinus, Aurelius Heiliger (354-430)
B Handlungstheorie
B Professionalität
B Petzelt, Alfred (1886-1967)
B Herbart, Johann Friedrich (1776-1841)
B Thomas von Aquin, Heiliger (1225-1274)
B Schule
B Erziehung
B Pädagogik
B Orientierung
B Hochschulschrift
B Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778)
B Bildungsphilosophie
B Unterricht
B Familie
B Praxis
B Pädagogische Handlung
B Comenius, Johann Amos (1592-1670)
Online Zugang: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch